Große Lauter im Lautertal

IMG_0345 Eine Perle der Natur

Nach langwierigen Verhandlungen konnten wir uns mit dem Verpächter des Gewässers Große Lauter im Lautertal auf einen mehrjährigen Pachtvertrag einigen. Die Gewässerstrecke der Großen Lauter umfasst etwa 9 km und beginnt in Anhausen bis kurz vor Reichenstein.

4314 Aufrufe

Wasserkraftnutzung und Gewässerökologie

waterfall-2531194_640

Die Wasserkraft wird bereits seit Jahrtausenden durch den Menschen genutzt. Daher zeichnet sich die Technik der Wasserkraftanlagen durch einen hohen Wirkungsgrad und eine lange Lebensdauer aus.

2462 Aufrufe

Erlaubniskarten können online bestellt werden

water-1555170_640
  Liebe Mitglieder, die online Kartenbestellung ist für alle Mitglieder ab sofort auf unserer Homepage verfügbar. Bitte melden Sie sich auf unserer Homepage hier  an, im internen Bereich können Sie Ihre Erlaubniskarten ab sofort bequem online bestellen. Herzliche Grüße Fischereiverein Ulm / Neu-Ulm 1880 e.V.
  3331 Aufrufe

Vorbereitungskurs ausgebucht!

fisherman-591699_640
Liebe Angelfreunde, bitte beachten Sie das unsere Vorbereitungskurs für die Fischerprüfung im Herbst 2018 leider ausgebucht ist. FV1880
  2393 Aufrufe

Fischerprüfung Vorbereitungskurse

salmon-1107404_640
Der Verein bietet für die staatliche Fischerprüfungen im Frühjahr und Herbst Intensiv-Vorbereitungskurse im Fischerheim in Ulm an.  Weitere Informationen sind auf der Hompage hier zu finden.
  4669 Aufrufe